Tipps

Ausflugsziele

Palmitos Park

palmitos_park
Tierpark und botanischer Garten in einem ist der Palmitos Park, der nur wenige Kilometer von der Finca entfernt ist. Hier gibt es Flugvogel- und Delfinshows zu bewundern.

Dunas de Maspalomas

duennen_hp
Die Dünen im Südosten von Maspalomas erstrecken sich über eine Länge von sieben und eine Breite von bis zu zwei Kilometern. In der kleinen Oase („La Charca“) brüten zahlreiche Wasservögel.

Roque Nublo

roque_hp
Der Monolith aus Basalt ist eines der Wahrzeichen Gran Canarias. Er befindet sich im Zentrum der Insel auf 1813m Höhe. Die umliegende Berglandschaft bietet sich für eine Wanderung an.

Puerto de Mogán

pm_hp
Der malerische Hafenort im Süden der Insel ist mit seinen kleinen Kanälen und Gassen das „Venedig des Südens“.

Mandelblüte in Tejeda

tejeda
Zur Mandelblüte im Januar/Februar wird jedes Jahr in Tejeda ein großes Fest gefeiert. Leckere Köstlichkeiten aus Mandeln bekommen sie dort aber auch rund ums Jahr.